Die AWO Schorndorf macht Sommerferien

25.07.2018  »  Das Büro der AWO Schorndorf und die Karl-Wahl-Begegnungsstätte in der Augustenstraße sind während den Sommerferien geschlossen. Die genauen Termine haben wir hier zusammengefasst.

Hoher Besuch in der Tafel Schorndorf

23.07.2018  »  Der Backnanger SPD Bundestagsabgeordnete Christian Lange besuchte gemeinsam mit OB Matthias Klopfer die Tafel Schorndorf. Dabei konnten sie sich selbst ein Bild davon machen, wie die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen die Herausforderungen in der Tafel meistern.

Lebensmittelsammlung für die Schorndorfer Tafel

10.12.2017  »  Mit großartiger Unterstützung von Schorndorf Centro e.V., dem Lions Club Schorndorf, sowie zahlreichen freiwilligen Helfer/innen sammelten wir auch in diesem Jahr wieder haltbare Lebensmittel für die Schorndorfer Tafel während der Schorndorfer Weihnachtswelt auf dem Marktplatz.

Der erste Tafel-Kalender ist da

16.11.2017  »  Mit diesem Bildkalender für das Jahr 2018 danken wir unseren zahlreichen Spendern, Sponsoren und Unterstützern. Der Kalender zeigt auf jeder Seite spannende Motive kombiniert mit interessanten Zitaten und bringt zum Ausdruck, dass ehrenamtliches Engagement Spaß macht. Der Kalender ist ab sofort erhältlich.

Peter Hahn spendet 2.000 Euro an die Schorndorfer Tafel

14.09.2017  »  Einen Scheck über zweitausend Euro erhielt die Schorndorfer Tafel vom Geschäftsführer der Peter Hahn GmbH aus Winterbach überreicht. Im Namen des gesamten Teams vom Tafelladen dankten Renate Frank und Helmut Topfstedt für die großzügige Spende.

Wieder ein voller Erfolg: »Lange Tafel« auf dem Marktplatz

13.08.2017  »  Das Team des Schorndorfer Tafelladens veranstaltete auch in diesem Jahr in enger Zusammenarbeit mit Schorndorf CENTRO Uhr eine »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz in Schorndorf und lud zum gemütlichen Beisammensein bei Schnitzel mit Kartoffelsalat zu Gunsten der Schorndorfer Tafel ein.

Vielen Dank für zehn Jahre Mitarbeit & Engagement

18.12.2016  »  Für 10 Jahre Mitarbeit und ehrenamtliches Engagement wurde Dante Miggiano mit einer Urkunde ausgezeichnet. Sichtlich gerührt von der Auszeichnung versprach er in einer kurzen Dankesrede, so lange wie möglich dabeizubleiben und weiterhin mitzuhelfen.

AWO Schorndorf aktiv beim Kinderfest

24.09.2016  »   Der Kinderspielplatzverein und UNICEF feierten den Weltkindertag mit einem internationalen Kinderfest am Spielplatz beim Piratenschiff. Die AWO Schorndorf war aktiv mit eingebunden und servierte vor der Karl-Wahl-Begegnungsstätte Pommes Frites, Kaffee und Kuchen sowie Eis.

Voller Erfolg: »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz

14.08.2016  »  Das Team des Schorndorfer Tafelladens veranstaltete in enger Zusammenarbeit und Kooperation mit Schorndorf CENTRO Uhr eine »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz in Schorndorf und lud zum gemütlichen Beisammensein bei Schnitzel mit Kartoffelsalat zu Gunsten der Schorndorfer Tafel ein.

Bürgerpreis 2016

26.07.2016  »  Renate Frank und Helmut Topfstedt haben von Landrat Dr. Richard Sigel die Anerkennungsurkunde zum Bürgerpreis Rems-Murr 2016 entgegengenommen. Die Schorndorfer Tafel wurde damit für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Ehrenamtspreisverleihung der Kreissparkasse geehrt.

AWO Aktionswoche 2016

24.06.2016  »  „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ Mit diesem Motto präsenteierte sich die AWO Schorndorf während der bundesweiten Aktionswoche bei ganz unterschiedlichen Aktivitäten. Ein voller Erfolg um das vielfältige ehrenamtliche Engagement und die sozialen Einrichtungen der AWO zu zeigen.

Mitgliederversammlung

10.03.2016  »  Tim Schopf begrüßte zum ersten mal in seiner Funktion als Vorsitzender die Mitglieder des AWO Ortsvereins bei der jährlichen Mitgliederversammlung in der Karl-Wahl-Begegnungsstätte. Der Bericht des Vorstands und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen dabei im Vordergrund.

Daimlermedaille für den Tafelladen

16.01.2016  »  Beim Neujahrsempfang der Stadt Schorndorf wurde die Schorndorfer Tafel mit der Daimlermedaille ausgezeichnet. Oberbürgermeister Matthias Klopfer hat die Auszeichnung stellvertretend für alle Mitarbeiter/innen an Renate Frank und Helmut Topfstedt übergeben.

Zweitausend Euro von der Volksbank

15.12.2015  »  Mit einem großartigen Weihnachtsgeschenk wurde die Schorndorfer Tafel überrascht: Von der Volksbank Stuttgart eG wurde heute in Schorndorf ein Spendenscheck in Höhe von 2.000 € an die Leiter des Tafelladens, Renate Frank und Helmut Topfstedt, übergeben.

Große Tafel-Sammelaktion mit »Fritzle«

12.12.2015  »  Auf der Eventbühne der Schorndorfer Weihnachtswelt fand den ganzen Tag die große Spendenaktion für den Tafelladen statt. Den ganzen Tag über wurden Lebensmittel gespendet. Mit dabei war das VfB-Maskottchen »Fritzle«, sowie viele weitere Helferinnen und Helfer.

Vorweihnachtliche Feier in der KWB

11.12.2015  »  Bei der vorweihnachtlichen Feier in der Karl-Wahl-Begegnungsstätte begrüßte Tim Schopf - Vorsitzender der AWO Schorndorf - zahlreiche Mitglieder und Freunde der AWO, sowie Bürgermeister Andreas Stanicki und Vertreter aus dem Schorndorfer Gemeinderat.

Jahresendfeier Schorndorfer Tafel

05.12.2015  »  Den Worten von Renate Frank - Leiterin des Tafelladens - bei der Jahresendfeier der Schorndorfer Tafel, konnte sich der Vorsitzende der AWO Schorndorf, Tim Schopf, nur anschließen: » Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und danke an alle Sponsoren und Spender! «

Weihnachtsmarkt der Vereine

29.11.2015  »  Der AWO Ortsverein Schorndorf, der AWO Tafelladen, das AWO Kinderhaus und die AWO Sozialstation waren mit einem zwölf Meter langen Stand im Innenhof des Burgschlosses beim traditionellen Weihnachtsmarkt der Vereine am 1. Advent wieder mit dabei.

Starke Frauen unter sich

24.11.2015  »  Eine Begegnung der ganz besonderen Art: Renate Frank trifft Gerlinde Kretschmann. Dabei konnte die zweite Vorsitzende der AWO Schorndorf bei einem spannenden und informativen Nachmittag ihre ehrenamtliche Arbeit für die AWO und insbesondere für den Schorndorfer Tafelladen vorstellen.

Wetterschutz vor dem Tafelladen

18.11.2015  »  Seit dieser Woche müssen die Kundinnen und Kunden des Schorndorfer Tafelladens nicht mehr im Regen stehen: Ein vier auf drei Meter großes Zelt im Hof schützt die Besucher/innen während der kalten Jahreszeit vor Wind und Wetter.

Prominente Unterstützung im Tafelladen

08.09.2015  »  Der Fernsehmoderator der SWR Landesschau, Jürgen Hörig, besuchte bereits zum zweiten Mal die Schorndorfer Tafel und unterstützte zusammen mit Petra Häffner (MdL) das Team des Tafelladens aktiv beim Verkauf.

STARA 2015

14.08.2015  »  Bereits zum 26. Mal fand während den ersten beiden Wochen der Sommerferien die Stadtranderholung der AWO Schorndorf für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren statt. In diesem Jahr waren 65 Kinder dabei und erlebten ganz unterschiedliche Freizeitangebote.

AWO Aktionswoche 2015

25.06.2015  »  Die AWO Schorndorf beteiligte sich an der bundesweiten Aktionswoche mit dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ vom 13. bis. 21. Juni und präsentierte ihr vielfältiges Engagement und Angebot durch täglich unterschiedliche Aktionen.

Abschied eines Dauerbrenners

24.03.2015  »  Letzter AWO Seniorentanz in der Schlachthaus Gaststätte - Der Seniorentanz der Arbeiterwohlfahrt war über 35 Jahre ein Dauerbrenner und Erfolgsmodell in der Schlachthofgaststätte. Nun ist diese Ära am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen, da das Gastronomie Ehepaar Juretzka in den hoch verdienten Ruhestand geht.

50 Jahre AWO Kreisverband Rems-Murr

07.03.2015  »  Der Kreisverband Rems-Murr der Arbeiterwohlfahrt wurde als Zusammenschluss der damaligen Ortsvereine gegründet. Die Jubiläumsveranstaltung in der Schorndorfer Barabara-Künkelin-Halle war bis auf den letzten Platz besucht.

Weihnachtsmarkt im Schlosshof

01.12.2014  »  Die AWO Schorndorf war wieder beim traditionellen Weihnachtsmarkt der Vereine am 1. Advent mit dabei. In guter Kooperation zwischen AWO Ortsverein Schorndorf, dem AWO Tafelladen und AWO Kinderhaus wurde der zweite gemeinsame Stand organisiert.

Bundesverdienstkreuz für Ursula Kamps

27.11.2014  »  Ursula Kamps, Vorsitzende des Schorndorfer AWO Ortsvereins, wurde mit dem Bundestverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Sozialministerin Katrin Altpeter und Oberbürgermeister Matthias Klopfer würdigten das Engagement in ihren Reden.

Die neue Website ist da

02.11.2014  »  Jetzt gibt es aktuelle Informationen rund um die AWO Schorndorf und die Schorndorfer Tafel im Internet. In der neuen Website, die unter www.awo-schorndorf.de erreichbar ist, werden zukünftig regelmäßig Angebote, Berichte und Nachrichten veröffentlicht.

10 Jahre Schorndorfer Tafel

24.05.2014  »  Die Schorndorfer Tafel feierte ihr 10-jähriges Bestehen zusammen mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Gästen vor der Stadtkirche in Schorndorf. Zahlreiche Vertreter von Tafeln der Nachbargemeinden, wie z. B. Murrhardt, Waiblingen, Weinstadt und Winnenden überbrachten Glückwünsche.