Stadtranderholung (STARA)

Seit vielen Jahren bietet die AWO Schorndorf für Schorndorfer Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eine Stadtranderholung (STARA) an.

In den Sommerferien 2024 findet sie vom 29. Juli bis 9. August statt.

Die STARA bedeutet für die Kinder zehn Tage lang Ferien ohne Koffer. Das heißt, die AWO bietet Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen und am Nachmittag einen süßen Snack) an.

Betreuungszeit ist von 8 bis 17 Uhr. Die Spiel- und Bastelangebote sind vielseitig und kreativ. Ebenfalls werden sportliche Aktivitäten in und außerhalb der Sporthalle angeboten. Bei gutem Wetter steht auch das Weilermer Bädle zur Verfügung.

Vom vorletzten auf den letzten Tag können die Kinder in der Bronnbachhalle, nach einem gemeinsamen Grill- und Spielabend, übernachten.

Fragen, Anworten & Infos

Wann und wie findet die Anmeldung statt?

! Aktuell sind alle STARA-Plätze vergeben. Gerne können Sie sich mit der Anmeldung auf unsere Warteliste setzen lassen.

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. AWO Mitglieder erhalten das Anmeldeformular vor offiziellem Anmeldebeginn per E-Mail. Sind Sie Mitglied? Und haben das Formular nicht vorab erhalten? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an mail@awo-schorndorf.de

Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Anmeldeformular aus oder laden sich das Formular hier herunter: Download Anmeldeformuler.

die Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz »

Bitte senden Sie die Anmeldung digital über das unten stehende Anmeldeformular
oder das heruntergeladene und ausgefüllte Formular per E-Mail an stara@awo-schorndorf.de

Der Anmeldeschluss für die STARA 2024 ist am 30.04.2024.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für AWO-Mitglieder wird ein Betrag von 150 € und von Nichtmitgliedern 175 € erhoben.

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag auf folgendes Konto:

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN DE 98 602500100005014651
BIC: SOLADES1WBN
Verwendungszweck: STARA, Name des Kindes

Mit der Abgabe des Anmeldeformulars ist das Kind angemeldet.

Sie erhalten innerhalb der nächsten Tage eine Anmeldebestätigung per Mail.

Wie ist die Altersgrenze für die Kinder?

Das Kind muss zum Zeitpunkt der STARA mindestens sechs und höchstens zwölf Jahre alt sein. Jüngere, beziehungsweise ältere Kinder können nicht berücksichtigt werden.

Für wie lange kann ich mein Kind anmelden?

Die Kinder können nur für die gesamte Zeit der Veranstaltung (also die vollen zwei Wochen) angemeldet werden. Eine Anmeldung für weniger als die gesamte Dauer ist nicht möglich.

Muss ich für Verpflegung sorgen?

Die AWO Schorndorf bietet während der gesamten Dauer Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen und am Nachmittag einen Snack) an. Den Kindern bitte keinerlei zusätzliche Verpflegung, Snacks oder Süßigkeiten mitgeben.

Im Falle einer Essensunverträglichkeit des Kindes bittet die AWO Schorndorf um Information bei der Anmeldung. Üblicherweise geben Sie uns die Zutaten für die Zubereitung der speziellen Gerichte für Ihr Kind einfach mit.

Können Kinder aus anderen Orten teilnehmen?

Die Stadtranderholung wird ausschließlich Kindern aus Schorndorf und den Teilorten von Schorndorf angeboten. Eine Anmeldung für Kinder aus anderen Gemeinden ist nicht möglich.

Gibt es noch Fragen?

Senden Sie Ihre Fragen per E-Mail an unsere Adresse stara@awo-schorndorf.de – wir bemühen uns um eine kurzfristige Antwort.

Stadtranderholung Anmeldeformular STARA 2024

Anmeldeschluss für die STARA 2024 ist am 30.04.2024.

Kind

Das Kind muss zum Zeitpunkt der STARA

mindestens 6 und darf höchstens 12 Jahre alt sein.

Geschlecht*
Tetanus geimpft?*