Eine echt starke Gemeinschaft

Werden Sie jetzt Mitglied bei der AWO Schorndorf

Die AWO sucht Menschen, die am Vereinsleben teilnehmen und unsere Arbeit aktiv mit gestalten wollen oder die AWO auf andere Weise fördern und unterstützen wollen.

Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir – mit vielen sozialen Dienstleistungen und immer dort, wo Hilfe gebraucht wird. Sie sind herzlich willkommen! Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

Beitrittserklärung als PDF downloaden ≫

Senden Sie uns das ausgefüllte und unterzeichnete Formular per E-Mail an mail@awo-schorndorf.de oder per Briefpost an folgende Adresse zu:

Unsere Anschrift:
Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Schorndorf e. V.
Augustenstraße 4
73614 Schorndorf

Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO

Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht einsetzt. Die AWO erhebt dabei nicht nur ihre Stimme für diejenigen, die sonst nicht gehört werden oder keine Lobby haben, sondern tut dies auch mit ihnen gemeinsam. Mit einer Mitgliedschaft stärken Menschen den Verband und verhelfen ihm so gemeinsam zu mehr Einfluss.

Menschen entscheiden sich auch für eine Mitgliedschaft bei der AWO, weil sie die Qualität der Arbeit vor Ort in den zahlreichen Einrichtungen und Diensten überzeugt. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen sie diese finanziell und ideell und ermöglichen darüber hinaus auch den Ausbau weiterer Angebote.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO ist eine Mitgliedschaft auch ein Zeichen der Identifikation und Verbundenheit mit dem Arbeitgeber.

Menschen werden zudem Mitglied bei der AWO, weil sie sich in diesem Verband gut aufgehoben fühlen, sie hier neue Menschen kennenlernen, mit diesen Gemeinschaft erleben und zusammen etwas für eine gute Sache tun können.