Voller Erfolg: »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz

Das Team des Schorndorfer Tafelladens veranstaltete in enger Zusammenarbeit und Kooperation mit Schorndorf CENTRO eine »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz in Schorndorf.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer hatte die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen und alle Schorndorfer/innen aufgerufen, das Mittagessen an diesem Tag auf dem Marktplatz einzunehmen, um damit das ehrenamtliche Engagement der Veranstalter sowie die Schorndorfer Tafel aktiv zu unterstützen.

Im Angebot waren Schnitzel mit Kartoffelsalat sowie diverse gekühlte Getränke, welche von zahlreiche Metzgerei-, Getränke- und Cateringunternehmen aus Schorndorf und Umgebung gespendet wurden. Zusätzliche Hilfe und Unterstützung gab es vom Schorndorfer Lions Club und von den Pfundskerlen.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an den von der AWO Schorndorf ehrenamtlich betriebenen Tafelladen, in dem bedürftige Menschen täglich Lebensmittel zu sehr günstigen Preisen einkaufen können.

Renate Frank - Organisatorin und zweite Vorsitzende der AWO Schorndorf - dankt im Namen des gesamten Teams der Schorndorfer Tafel ganz herzlich allen Besucher/innen und insbesondere den Sponsoren sowie den vielen Helfer/innen, ohne diese Aktion unmöglich gewesen wäre.

Bericht / Fotos: Joachim Seufferle

Veröffentlicht am 14.08.2016