Lange Tafel 2023

Danke Schorndorf

Einmal im Jahr geht die Tafel Schorndorf mit einer „Langen Tafel“ an die Öffentlichkeit, um zu signalisieren, es gibt sie noch. So auch wieder in diesem Jahr. Am 13. August 2023 konnten wir auf dem Marktplatz einen überwältigenden Besuch und Zuspruch von Bürger und Bürgerinnen registrieren. Dafür ein dickes Dankeschön an alle, welche uns bei dieser Veranstaltung durch ihren Besuch so spontan und großartig unterstützt haben. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Nur durch die zahlreichen und fleißigen ehrenamtlichen Helfer aus der Tafel und die bereits in den Schorndorfer Nachrichten erwähnten Spender und Sponsoren ist es möglich, das jährliche Vorhaben „Lange Tafel“ zu stemmen. Noch ein paar Tage vor dem Ereignis erreichte uns eine große Getränkespende der Firma Gefako. Erwähnenswert ist der großartige und selbstlose Einsatz von Andi Fink. Andi Fink koordiniert die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken, der Stadtverwaltung und dem BDS-Centro. Er ist mit seinem Optimismus und Fachkenntnissen ein unverzichtbarer Helfer beim Aufbau und Abbau der „Langen Tafel“.

Auf diesem Wege wollen wir auch einem anonymen Spender ganz besonders danken, welcher die Tafel zweimal im Jahr mit je einer Spende von 1000,-- € unterstützt. Wir hoffen er liest diese Zeilen, dass er weiß, seine Spende wird sinnvoll in der Tafel verwendet.

Die Leitung der Tafel ist unendlich dankbar, wenn die Bürger dieser Stadt an die Menschen denken, welche in den meisten Fällen unverschuldet an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden und für die die Tafel oft der einzige Ausweg ist, um menschenwürdig die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen.

Die Tafeln helfen allen Menschen, die der Hilfe bedürfen.

Das gesamte Tafelteam sagt Danke!

Einen schönen und ausführlichen Bericht könnt ihr hier lesen:

Erfolgreiche Aktion für Tafelladen Schorndorf: Hunderte Gäste bei Langer Tafel - Nachrichten aus Schorndorf - Zeitungsverlag Waiblingen (zvw.de)

Veröffentlicht am 15.08.2023