AWO   |   Tafel

Wieder ein voller Erfolg: »Lange Tafel« auf dem Marktplatz

Das Team des Schorndorfer Tafelladens veranstaltete in enger Zusammenarbeit und Kooperation mit Schorndorf Centro wieder eine »Lange Tafel« auf dem Oberen Marktplatz in Schorndorf.

Im Angebot waren Schnitzel, die von den Schorndorfer Metzgereien Fritz, Kurz, Müller, Winter und Wolz gesponsert und von den »Pfundskerlen« vor Ort frisch gebrutzelt wurden. Dazu gab es Kartoffelsalat aus dem Hause Damm, sowie zum Nachtisch selbstgemachte Crêpes vom Eiscafé Santa Lucia. Die Getränke wurden von Aqua Römer in Göppingen geliefert.

Zusätzliche Hilfe und Unterstützung gab es von vielen Mitgliedern des Schorndorfer Lions Club.

Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer hatte wie schon im letzten Jahr die Schirmherrschaft für die »Lange Tafel« übernommen und lud alle Schorndorferinnen und Schorndorfer herzlich ein, dabei zu sein und an diesem Sonntag auf dem Marktplatz zu Mittag zu essen, um damit das ehrenamtliche Engagement der Veranstalter sowie die Schorndorfer Tafel aktiv zu unterstützen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten dem Aufruf und sorgten für eine gelungene Veranstaltung für den guten Zweck. Die Tische und Bänke waren auf dem ganzen Marktplatz verteilt und die großen Schirme sorgten bei angenehmen sommerlichen Temperaturen für ein gemütliches Beisammensein direkt vor dem Schorndorfer Rathaus. Das Event war so gut besucht, dass schon um 13 Uhr zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgebaut wurden und noch weitere Schnitzel geordert wurden.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an den von der AWO Schorndorf ehrenamtlich betriebenen Tafelladen, in dem bedürftige Menschen täglich Lebensmittel zu sehr günstigen Preisen einkaufen können.

Renate Frank und Helmut Topfstedt, die den Schorndorfer Tafelladen seit vielen Jahren ehrenamtlich leiten, dankten allen Sponsoren, Helfern und Unterstützer. »Ohne das großartige Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten wäre die ‘Lange Tafel‘ nicht möglich gewesen«, so Renate Frank im Interview.

 

Bericht / Fotos: Joachim Seufferle

 

Impressionen

Sponsoren, Helfer und Unterstützer

Die »Lange Tafel« in Kooperation zwischen SchorndorfCentro e.V. und der Schorndorfer Tafel wurde unterstützt und gesponsert von:

Stadtwerke Schorndorf
Zentrale Dienste Schorndorf
Metzgerei Fritz, Schorndorf-Weiler
Metzgerei Kurz, Schorndorf
Metzgerei Müller, Schorndorf
Metzgerei Winter, Schorndorf
Metzgerei Wolz, Schorndorf
Damm Menüs, Schorndorf-Haubersbronn
Eiscafé Santa Lucia, Schorndorf
Aqua Römer, Göppingen-Jebenhausen
Pfundskerle, Schorndorf
Lions Club, Schorndorf
Auto Friz, Berglen-Erlenhof
RTS WC, Schorndorf-Haubersbronn
Blumenhaus Fink, Schorndorf
Marktstand Jeuter, Schorndorf
1. Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung

 

 

 

Veröffentlicht am 13.08.2017

Zurück