Hoher Besuch in der Tafel Schorndorf

Der Justizstaatssekretär und Backnanger SPD Bundestagsabgeordnete Christian Lange besuchte gemeinsam mit Oberbürgermeister Matthias Klopfer die Tafel Schorndorf.

Eingeladen hatten die Leiter der Tafel Renate Frank und Helmut Topfstedt, nachdem 12 ehrenamtliche Helfer der Tafel Schorndorf im Dezember 2017 die Chance genutzt hatten, auf Einladung von Christian Lange das politische Berlin kennen zu lernen.

Nach einem Rundgang durch die Tafelräume mit ausführlichen Erklärungen über den Tagesablauf einer solchen Einrichtung, fand Christian Lange auch noch die Zeit, sich mit dem Thema Armut in unserer Region mit den Anwesenden auseinander zu setzen. Christian Lange konnte sich selbst ein Bild davon machen, mit wieviel Elan und Tatkraft die engagierten Ehrenamtlichen die täglichen Herausforderungen in der Tafel annehmen und meistern.

Es werden Tag für Tag von Montag bis Freitag ca. 1.100 Haushalte in Schorndorf und Umgebung mit günstigen Lebensmitteln versorgt.

Die Tafel Schorndorf ist zwischenzeitlich nicht nur ein Lebensmittelgeschäft, sondern auch für viele Menschen eine Begegnungsstätte und ein Ort der Integration geworden.

Christian Lange bat darum, den fast 50 Ehrenamtlichen der Tafel Schorndorf seinen Dank und Anerkennung für so viel Hingabe auszusprechen. Dieses Lob wird die Leitung der Tafel an alle Mitarbeiter/-innen bei einem gemeinsamen Grillfest weitergeben.

Veröffentlicht am 23.07.2018