AWO Spielegruppe für ukrainische Familien

Tatyana Bedai, eine aus Kiew geflüchtete ukrainische Erzieherin, wird die Betreuung und Vernetzung vor Ort mit Unterstützung von Ehrenamtlichen organisieren. Es soll ein offener und zentraler Treffpunkt und Vernetzungsort für Ukrainerinnen und Ukrainer entstehen. Während die Kinder betreut sind, können weitere flexible Angebote für Eltern, wie zB Sprachkurse, entstehen.

Zielgruppe:

• Hauptzielgruppe sind Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und deren Eltern (hauptsächlich Mütter)

• In Begleitung der Eltern können aber auch jüngere und ältere Kinder die Räumlichkeiten nutzen. Für Schülerinnen und Schüler besteht die Möglichkeit, in der Begegnungsstätte am Online-Schulunterricht teilzunehmen.

Treffpunkt:

AWO Ortsverein Schorndorf, Karl-Wahl-Begegnungsstätte am Stadtpark, Augustenstr. 4, 73614 Schorndorf

Hier finden Sie den Steckbrief.

Veröffentlicht am 29.03.2022