Abschied Helmut Topfstedt

Am Samstag, den 01.07.2023, feierte der AWO Ortsverein den Abschied von Helmut Topfstedt. Er hat zusammen mit Renate Frank die Tafel über 13 Jahre geleitet und gibt nun die Verantwortung an Friedrich Munsberg ab. Zahlreiche BesucherInnen, MitarbeiterInnen, AWO Mitglieder und darunter auch OB Bernd Hornikel, sowie die kürzlich zur ersten Ehrenbürgerin gekürte Ursula Kamps waren dabei. Viel Beifall gab es für Helmut Topfstedt und seine langjährige Arbeit in der Tafel. Bernd Hornikel hat sich für das großartige und langjährige Engagement bedankt. „Die Tafel ist eine sehr wichtige soziale Einrichtung und sie darf auch künftig mit der Unterstützung von der Stadt rechnen“ betonte der Oberbürgermeister. Er freue sich sehr, dass die Tafel mit Friedrich Munsberg einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Auch allen MitarbeiterInnen der Tafel hat er einen großen Dank ausgesprochen. AWO Vorsitzender Tim Schopf dankte ebenfalls Helmut Topfstedt für sein Engagement und sprach ihm tiefen Respekt aus. Renate Frank würdigte in einer kleinen Ansprache die Verdienste von Helmut Topfstedt. Sie ist überzeugt, dass man ihn vermissen wird und betonte die außerordentlich gute Zusammenarbeit in all den vergangenen Jahren. Auch die Radelwerkstatt, in Person von Ullrich Kommerell, hat sich ebenfalls ganz herzlich für die gute Kooperation und Zuarbeit der Tafel bei Helmut Topfstedt bedankt. Topfstedts Nachfolger, Friedrich Munsberg, hofft auf die gleiche Unterstützung von den MitarbeiterInnen wie bei seinem Vorgänger und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Bei angenehmer Atmosphäre wurde gegrillt, getrunken und mit reichlich Geschenken Abschied genommen. Die Gäste wurden zu dem auch kulinarisch verwöhnt von deutsch, über italienisch bis hin zu selbstgemachtem arabischem Essen. Dank dem Ehepaar Juretzka, welche die Gäste tatkräftig bewirtet und als Grillmeister gedient haben, wurde dieser Nachmittag unvergesslich.

Veröffentlicht am 01.07.2023