Vielen Dank für zehn Jahre Mitarbeit & Engagement

Zwischenzeitlich sind fast fünfzig ehrenamtliche Mitarbeiter/innen bei der Schorndorfer Tafel beschäftigt und helfen täglich in unterschiedlichen Schichten und Einsatzbereichen im Tafelladen, der aus Schorndorf nicht mehr wegzudenken ist.

Bei der Weihnachtsfeier dankte Tim Schopf, Vorsitzender des Trägervereins AWO Schorndorf, allen Helfer/innen für ihren Einsatz und ihr Engagment. Im Anschluss daran wurde von Renate Frank, zweite Vorsitzende der AWO Schorndorf und Leiterin des Tafelladens, im Besonderen die 10-jährige Mitarbeit von Dante Miggiano hervorgehoben.

Der »zwischenzeitlich zum Inventar« gehörende Helfer ist sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen, genauso wie bei allen gewerblichen und privaten Spendern bekannt und beliebt. »Er hat einfach immer gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen«, so Renate Frank bei Übergabe der Urkunde für das langjährige Engagement.

Sichtlich gerührt von der Auszeichnung versprach Dante in einer kurzen Dankesrede, so lange wie möglich dabeizubleiben und weiterhin mitzuhelfen. Dafür bedankten sich seine Kolleginnen und Kollegen mit einem langen Applaus und herzlichen Umarmungen.

Bericht / Fotos: Joachim Seufferle

Veröffentlicht am 18.12.2016